Informationsveranstaltung: Planfeststellungsverfahren der 380-kV-Freileitung Adlkofen-Matzenhof: Ergebnisse der Variantenprüfungen liegen vor

Im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens hat Anfang dieses Jahres der Erörterungstermin für den geplanten Ersatzneubau Adlkofen - Matzenhof stattgefunden. In einigen Bereichen der geplanten Leitungsführung hat TenneT die Prüfung von Änderungen zugesagt. In den vergangenen Monaten hat TenneT Variantenvergleiche durchgeführt, um abzuwägen, welcher Leitungsverlauf am verträglichsten für Mensch und Natur ist. Diese Prüfung ist nun abgeschlossen und die Ergebnisse liegen vor.

Um die Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Projektstand zu informieren sowie die durchgeführten Variantenvergleiche vorzustellen, lädt TenneT zu Informationsveranstaltungen ein:

Wurmannsquick:

Dienstag, den 22. Oktober 2019 um 19:00 Uhr

im Gasthof Lohmer, Saal,

Marktplatz 29, 84329 Wurmannsquick